Am Samstag habe ich gemeinsam mit den Ehrenamtlichen der Gruppen: Förderverein Robinsonspielplatz-Harz e.V., Rotaract Club Clausthal-Zellerfeld, Die Grünen Oberharz und dem Kellerclub im StuZ e.V. die Hinweis-Schilder „Dennert Tannen“ des Oberharzer Geschichts- und Museumsvereins gereinigt, fotografiert und die GPS-Daten aufgenommen. Kleine Reparaturen konnten sofort durchgeführt werden, doch leider waren wohl ein paar Tannen gestohlen oder zerstört worden. Das haben wir auch dokumentiert, so dass der Oberharzer Geschichts- und Museumsvereins diese wieder ersetzen kann. Wir liefen in kleinen Gruppen mit großem Bollerwagen, auf dem Getränke, Musik und Werkzeug transportiert wurden. Ich habe Ecken von Clausthal gesehen und Informationen bekommen, die ich, obwohl Clausthal meine Heimat ist, noch gar nicht kannte.